BVB - VfL Wolfsburg
Ungemütliches Wetter am letzten Novembertag im Dortmunder Westfalenstadion. Passend dazu ein äußerst unansehnlicher Bundesligakick, der die winterliche Schwermut perfekt machte. Sinnbildlich verkörpert durch den Abseits-Weltrekordler Alexander Frei, der in der 76. Minute provozierend langsam vom Feld schlich und für den größten Ärger bei jenen BVB-Fans sorgte, die ihn vor dem Spiel noch lautstark zurück in der ersten Elf begrüßten.
Vor dem Spiel wunderte man sich auf dem Weg zum Stadion, warum die VW-Arbeiter inzwischen schon vor dem Stadion in Dortmund gegen die Einführung einer Ein-Tages-Woche demonstrierten, ehe man feststellen musste, dass es sich lediglich um den Werksausflug der gefürchteten VfL-Ultras handelte. Hach, was wird das mal schön später, wenn sich Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg Jahr für Jahr um die Plätze 1-3 balgen. Schöne Aussichten! Als man dann in den Presseraum eintreten durfte, fühlte man sich erneut am falschen Ort, wirkten die Menschen an den Tischen doch eher wie einheimische Gäste eines fernöstlichen Spezialitätenrestaurants.
ID: 125232
Copyright: schwatzgelb.de
Hinweis: Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. schwatzgelb.de ist nicht Rechteinhaber der Bilder. Die Urheberrechte liegen allein beim Fotografen. Wenn Ihr Fragen zur Verwendung habt, dann schreibt eine E-Mail an: redaktion@schwatzgelb.de