BVB - AS Rom
Mit einer neu beginnenden Saison verhält es sich ähnlich wie mit dem Wetter. Niemand weiß vorher genau, was daraus wird. Auch in diesem Juli, kurz vor Beginn der Bundesliga-Runde 2007/2008 gibt es so viele Unbekannte auf Seiten des Ballspielvereins aus Dortmund, dass niemand eine genaue Prognose abzugeben vermag. Der Test am Sonntagabend gegen den prestigeträchtigen AS Rom konnte da – trotz eines BVBs in Bestbesetzung - ebenso wenig Abhilfe schaffen.
Schon zu Beginn des Spiels, das 46.200 Zuschauer im Stadion sehen wollten, deutete sich schnell an, dass die Italiener im Gegensatz zu unserem Kader in der Vorbereitung noch deutlich hinterher hinken. Während die Mannen von Thomas Doll sich schon in der vierten Trainingswoche befinden, hat der letztjährige Vizemeister erst zwei Wochen harte Arbeit hinter sich. Der Versuch sich in der Dortmunder Hälfte festzusetzen, scheiterte von Anfang an und der BVB schaffte es, mit überraschend flüssigem Kurzpassspiel das Heft in die Hand zu nehmen und so das Spielgeschehen zu kontrollieren. In der 3. Minute schon wurde es vor dem Gehäuse des Roma-Torhüters Curci gefährlich.
ID: 129489
Copyright: schwatzgelb.de
Hinweis: Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. schwatzgelb.de ist nicht Rechteinhaber der Bilder. Die Urheberrechte liegen allein beim Fotografen. Wenn Ihr Fragen zur Verwendung habt, dann schreibt eine E-Mail an: redaktion@schwatzgelb.de