BVB - AC Mailand

Borussia Dortmund und der AC Mailand standen sich im direkten Vergleich erst zweimal gegenüber. In der Saison 57/58 erwiesen sich die Vollprofis aus Italien als zu starker Gegner. Beim Hinspiel in Dortmund erreichte der BVB nur mit viel Glück durch ein Eigentor von Bergamachi ein 1:1. Das Rückspiel ging mit 4:1 klar an die Mailänder. Torschütze des damaligen Ehrentreffers, Addi Preißler, dürfte dem BVB heute ordentlich die Daumen gedrückt haben, denn die Vorzeichen standen nicht günstig für den BVB. Nach der Pleite in Stuttgart schien es so als würde den schwatzgelben kurz vor der Ziellinie wieder einmal die Luft auszugehen.

ID: 39006

Copyright: schwatzgelb.de

Hinweis: Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. schwatzgelb.de ist nicht Rechteinhaber der Bilder. Die Urheberrechte liegen allein beim Fotografen. Wenn Ihr Fragen zur Verwendung habt, dann schreibt eine E-Mail an: redaktion@schwatzgelb.de

zurück