Uefa-Cup-Finale: Feyenoord Rotterdam - BVB

Ein Finale sollte im Normalfall ein großes Fest für die Anhänger der am Endspiel teilnehmenden Vereine sein. Für die Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten ebenso, wie für die mitgereisten Fans. Also ist es die Aufgabe des Ausrichters, in diesem Fall die UEFA, einen würdigen Rahmen zu finden. Die Auswahl für einen passenden Endspielort in Europa ist riesig. Wunderschöne Stadien und Städte, die sich über die Ausrichtung eines solches Ereignisses freuen würden, gibt es ausreichend. Als lobenswertes Beispiel dürfte hier das letzte UEFA Cupfinale in Dortmund zwischen dem FC Liverpool und CD Alaves gelten. Ein Fußballfest, das heute noch die Fans beider Lager, aber auch die Dortmunder, in ihren Bann zieht. Eine gelungene Werbung für den Fußball.

ID: 39273

Copyright: schwatzgelb.de

Hinweis: Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. schwatzgelb.de ist nicht Rechteinhaber der Bilder. Die Urheberrechte liegen allein beim Fotografen. Wenn Ihr Fragen zur Verwendung habt, dann schreibt eine E-Mail an: redaktion@schwatzgelb.de

zurück