BVB - SpVgg. Unterhaching
Kleine Kinder spielen bekanntlich gerne im Matsch. Wie solche kleine Kinder müssen sich die Spieler im gefluteten Westfalenstadion vorgekommen sein. Insgesamt ein ziemlich außergewöhnlicher Pokalabend mit einem 3:1 gegen Untermatsching.
"Echte Fans"Der Gegner: undankbar und uninteressant. Der Spieltag: unter der Woche. Das Wetter: skandalös schlecht. Die Folge war ein Zuschauerzuspruch wie er in Dortmund lange nicht mehr bei einem Spiel der Profimannschaft vorgekommen ist. Am Ende versammelten sich 19500 Zuschauer im halb abgesperrten Westfalenstadion. Die Oberränge und die Ecken waren gar nicht erst geöffnet worden. Selbst die Südtribüne stand da ganz „oben ohne“. Der Stimmung hat das kastrierte Stadion keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Die älteren unter den Journalisten schwärmten über eine Stimmung „wie früher“ und Trainer Bernd van Marwijk fand nach dem Spiel ganz besondere Worte. „In Holland ist der Zuspruch bei Pokalspielen ähnlich. Aber ich habe mich trotzdem gewundert, mir kam es so vor, als sei das Stadion voll. Ein großes Kompliment an die Fans“. Und dann der Ritterschlag: „Diejenigen, die heute da waren, müssen wohl die echten Fans sein“.
ID: 52691
Copyright: schwatzgelb.de
Hinweis: Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. schwatzgelb.de ist nicht Rechteinhaber der Bilder. Die Urheberrechte liegen allein beim Fotografen. Wenn Ihr Fragen zur Verwendung habt, dann schreibt eine E-Mail an: redaktion@schwatzgelb.de