BVB - 1. FC Köln

In einem umkämpften Spiel auf mittlerem Niveau holt der BVB die ersten drei Punkte in der neuen Saison. Und das mit gewohntem Spiel: Großer Aufwand, viel Leidenschaft, aber ebenso viele Ungenauigkeiten und fehlende Kaltschnäuzigkeit. Neuzugang Lucas Barrios ließ dabei auch die ein oder andere Chance liegen. Die Kölner verlieren nach Mauertaktik mal wieder aufgrund eines Eigentors. Vor dem Spiel ehrten die BVB-Verantwortlichen den Käufer der 50.675 Dauerkarte, was nicht nur einen Vereinsrekord für die Borussia bedeutete, sondern auch in der Bundesliga. Nur wenige Mannschaften in Europa können da mithalten. Der verletzte Dédé beteiligte sich, indem er mit den Balljungen das Banner trug. Auch auf den Tribünen wurden Banner präsentiert. In einer gemeinsamen Aktion protestierten The Unity auf Dortmunder und die Wilde Horde auf Kölner Seite gegen den Einstieg von Red Bull in den deutschen Fußball in Leipzig. Während die WH mit "Neue Farben, keine Tradition" begann, wurde auf der Südtribüne mit "gab es auch in Salzburg schon" der Satz vollendet. Danach präsentierten beide Gruppen ein Banner mit dem eindeutigen Appell an Mateschitz und seinen Saftladen, sich aus dem Fußball rauszuhalten. Eine Aussage, der wir uns so eindeutig anschließen können.

ID: 92174

Copyright: schwatzgelb.de

Hinweis: Die Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. schwatzgelb.de ist nicht Rechteinhaber der Bilder. Die Urheberrechte liegen allein beim Fotografen. Wenn Ihr Fragen zur Verwendung habt, dann schreibt eine E-Mail an: redaktion@schwatzgelb.de

zurück